Privacy

Protection of personal data pursuant to Decree Law 30 June 2003, No.196 and further modifications.

This information pursuant to Article 13 of Decree Law 30.6.2003, No.196, Code of personal data protection in Italy, describes the terms of use of the website http://www.marryinrome.com with reference to the processing of the Users of the site personal data with the purpose to organise their weddings and events in the territory of Italy and is meant for those who refer to the above mentioned website only and not to other websites possibly accessed by the same users via any links to marryinrome.com

Pursuant to Article 13 of the above mentioned Decree Law, the following information about the processing of your personal data is indicated below.

  1. Personal information shall be exclusively processed in computers with restricted access and situated in controlled facilities. Extensive information security measures have been adopted in order to avoid the risk of violation of the users’ privacy by third parties.
  2. The personal data supplied by you shall be treated, within the limits of the general authorization of the Garante (Privacy Guarantor) for the following purposes: Collection, conservation and processing of personal data necessary to obtain the services you have requested.

Specifically, the purposes of the treatment of the personal data you provide, directly and/or by third parties, are the following:

Types of Data

Navigation (log files)

The IT systems and software procedures which enable the functioning of this website acquire some personal data, the transmission of which is implicit in the use of internet communication protocols. Information are not collected to be associated to any specific interests, but due to their nature could, via processing and association with data possessed by third parties, allow the identification of the users. This data category includes the IP addresses or the domain names of computers used by the potential clients to connect themselves to the website, the URI (Uniform Resource Identifier) addresses of the resources requested, the time of the request, the method used to submit the request to the server, the size of the file obtained as an answer, the numeric code indicating the state of the reply given by the server (ok, error, etc.) and other parameters relative to the users’ operating system and information environment. These data are only used with the exclusive purpose of obtaining anonymous statistical information about the use of the website and control its correct operation and they are kept just for the time defined by the current legislation in force. The data could be used to verify responsibilities in case of hypothetical IT crimes which could be carried out to the detriment of the website.

Cookies

No cookies are used for personal data transmission, not even the so-called persistent system cookies for Users’ tracking. The use of session cookies (which are not stored persistenly on the User’s computer and disappear when the browser is closed) is strictly limited to the transmission of session identifiers (constituted by casual numbers generated by the server) necessay to allow the secure and efficient exploration of the website. The so-called session cookies used in this website avoid the use of other information techniques potentially detrimental to the privacy of the Users’ navigation and do not allow to retrieve or store the User’s personal identification data.

Terms of Treatment

The treatment of the personal data consists of the collection, registration, organisation, conservation, processing, modification, selection, extraction, use, communication, diffusion, cancellation and destruction of the same data, including the combination of several above mentioned operations.

The data shall be processed for the purposes mentioned above, pursuant to Article 11 of Decree Law No.196/2003, and stored on paper and digital files by means of electronic or digital instruments, in compliance with the protection of privacy and security as foreseen by the laws in force.

The data treatment is done directly by the organisation of the owner of Marryinrome.com, as well as by external companies that carry out on behalf of the organisation Marryinrome.com services of various types (authorities, town halls, registry offices, churches, suppliers), in compliance with the mentioned purposes.

Data shall be preserverd for a period of time not greater than the term necessary for the purposes for which these data have been received or they shall be treated further in compliance with the obligations stated by law.

Nature of the supply of personal data and consequences of a possible failure to comply

The supply of personal data and the nature of the supply is mandatory for the execution of the work requested. The consequences of a possible denial entails the impossibility of carrying out the procedures necessary for the good organization of the event. The supply of personal data relative to the work of organization requested always takes place under the responsibility of the Client and it is mandatory for the organization of the event requested by the Client, therefore implying the treatment of the same. A possible denial of supplying this data or the delivery of wrong data may result in the impossibility of providing some of the corresponding services and products offered by Marryinrome for the work to be carried out before the institutions (such as offices of the registrar, town halls and districts, police headquarters, embassies and consulates) and other categories of subjects (suppliers of services related to the good result of the event) to which some personal data may be communicated or who may be informed in their quality of suppliers of services necessary for the good execution of the event.

Data communication and diffusion

The data may be communicated, pursuant to the regulations in force, to external companies which perform activities instrumental to the services and information requested, and/or participate in the commercial processes or services of marryinrome, such as, for example, the maintenance and assistance of the site and related services. The personal data are not subject to diffusion.

Rights of the part concerned

Users may at any moment exercise their rights before the Owner of the treatment, pursuant to Article 7 of Decree Law 196/2003 which, we hereunder wholly reproduce for your convenience.

Decree Law No.196/2003, Article 7 – Right to access personal data and other rights

1. The part concerned has the right to obtain confirmation of the existence or not of personal data concerning her/him, even if not yet registered, and their communication in intelligible form.

2. The part concerned has the right to obtain the indication of:

a) The origin of the personal data;

b) The purposes and terms of the treatment;

c) The logics applied in the case of a treatment performed with the support of electronic tools;

d) The information concerning the identification of the Owner, the people responsible and the representative appointed pursuant to Article 5, paragraph 2;

e) The subjects or categories of subjects to which personal data may be communicated or who may gain access thereto in their quality of representative nominated in the territory of the State, any people in charge or their representatives.

3. The part concerned has the right to obtain:

a) Data updates, rectification or, if interested, the integration thereof;

b) Cancellation, anonymous transformation or block of the data if treated under violation of the law, including data not necessary to be preserved in relation to the purposes for which they have been collected or successively treated;

c) Declaration that the operations pursuant to letters a) and b) have been brought to the knowledge, also concerning their contents, of those to whom the data have been communicated or diffused, except in the case in which said fulfillment appears to be impossible or entails the use of means which are clearly disproportionate with respect to the right protected.

Editorial Law

Pursuant to the recent Italian publishing law, the following information are pointed out:

a) www.marryinrome.com is not meant to be an editorial product and does not fall within the category of periodical information established by Law 7 March 2001, No. 62. The updates of this site are casual and not periodical;

b) www.marryinrome.com is not a newspaper, thus has no editor. All comments and feedbacks are the responsibility of whoever has written them. All the rest is the property of the Owner of www.marryinrome.com

Owner and responsible of the treatment

The Oner of the Data treatment pursuant to Art. 13 of the Decree Law No.196/2003 and person responsible of the privacy of data treatment is Margherita Durando, with office in Italy, 00183 Rome, Largo Pannonia 12, Reg. C.C.I.A. No.1010599, V.A.T. Number: 07013501007 Website: www.marryinrome.com

e-mail: info[at]marryinrome.com and mardurando[at]gmail.com

The above mentioned privacy policy of this website may be updated in the future.

Privacy

Schutz der personenbezogenen Daten gemäß Legislativdekret 30. Juni 2003, Nr. 196 und nachfolgenden Änderungen.

Die vorliegende Information gemäß Art. 13 des Legislativdekrets 30. Juni 2003 Nr. 196, Datenschutzgesetz, beschreibt die Art und Weise der Verwaltung der Website http://www.marryinrome.com in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der BenutzerInnen, die sie gebrauchen, um ihre Hochzeit und andere Ereignisse im italienischen Landesgebiet zu organisieren, und ist nur für diejenigen bestimmt, die sich an die oben genannte Website wenden, nicht aber für den Fall, dass sich dieselben BenutzerInnen an andere Websites wenden, die sie eventuell über einen Link aufsuchen.

Gemäß Art. 13 der genannten Rechtsvorschrift teilen wir Ihnen hiermit die folgenden Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mit.

  1. Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich mit elektronischen Mitteln mit reserviertem Zugriff verarbeitet. Es wurden alle erforderlichen Maßnahmen zur Daten- und Systemsicherheit getroffen, um das Risiko einer Verletzung der Privatsphäre der BenutzerInnen durch dritte Personen auf ein Minimum zu reduzieren.
  2. Die von Ihnen gelieferten personenbezogenen Daten werden innerhalb der Grenzen der allgemeinen Erlaubnis der Datenschutzbehörde zu folgenden Zwecken verarbeitet: Erhebung, Aufbewahrung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten, um den von Ihnen gewünschten Dienst in Anspruch zu nehmen.

Im Besonderen sind die Zwecke der direkten bzw. durch dritte Personen erfolgenden Verarbeitung der von Ihnen gelieferten personenbezogenen Daten folgende:

Datenkategorien

Surfdaten (Logdateien)

Die IT-Systeme und die Softwareprozeduren, die den Betrieb dieser Website ermöglichen, erfassen einige personenbezogene Daten, deren Übermittlung in der Verwendung von Internet-Kommunikationsprotokollen inbegriffen ist.

Es handelt sich um Informationen, die nicht gesammelt werden, um mit identifizierten Betroffenen assoziiert zu werden, sondern die es aufgrund ihrer Natur ermöglichen könnten, durch Verarbeitung und Verknüpfung von Daten im Besitz dritter Personen die BenutzerInnen zu identifizieren.

Unter diese Datenkategorie fallen die IP-Adressen oder die Domainnamen der von den BesucherInnen der Website benutzten Computer, die URI-Adressen (Uniform Resource Identifier) der angeforderten Ressourcen, die Uhrzeit der Anforderung, die verwendete Methode zur Übermittlung der Anforderung an den Server, die Größe der als Antwort erhaltenen Datei, der numerische Code, der den Status der vom Server gegebenen Antwort angibt (erfolgreich abgeschlossen, Fehler usw.), sowie weitere Parameter in Bezug auf das Betriebssystem und die Computerumgebung der BenutzerInnen.

Diese Daten werden nur zu dem Zweck benutzt, anonyme statistische Informationen zur Benutzung der Webseite zu erhalten und deren richtigen Betrieb zu kontrollieren, und werden für den von den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen festgelegten Zeitraum aufbewahrt. Im Fall von hypothetischen Computerstraftaten zum Schaden der Website könnten die Daten zur Feststellung der Verantwortlichkeit verwendet werden.

Cookies

Es werden keine Cookies zur Übertragung von Informationen persönlicher Natur verwendet, auch nicht die bezeichneten permanenten Cookies von Systemen zur Aufzeichnung der BenutzerInnen. Die Verwendung von Sitzungscookies (die im Computer des/r BenutzerIn nicht permanent gespeichert werden und beim Schließen des Browsers verschwinden) ist streng auf die Übertragung von Sitzungskennzeichen (aus vom Server erzeugten zufälligen Zahlen bestehend) beschränkt, die zur sicheren und wirksamen Suche in der Website erforderlich sind. Die in dieser Website verwendeten, so genannten Sitzungscookies lassen den Gebrauch anderer, für die Geheimhaltung des Surfens der BenutzerInnen potenziell nachteiliger Informationstechniken vermeiden und lassen die Erfassung personenbezogener Kenndaten der BenutzerInnen nicht zu.

Art und Weise der Verarbeitung

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten besteht in der Erhebung, Registrierung, Organisierung, Aufbewahrung, Verarbeitung, Änderung, Auswahl, Extraktion, Benutzung, Mitteilung, Verbreitung, Löschung und Vernichtung dieser Daten, einschließlich der Kombination verschiedener genannter Verfahren.

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt zu den oben genannten Zwecken entsprechend den Bestimmungen von Art. 11 des Legislativdekrets Nr. 196/2003, und zwar sowohl auf Druckerzeugnissen als auch auf Datenträgern und durch Datenfernübertragung mithilfe elektronischer oder jedenfalls automatisierter Geräte, unter Beachtung der von den geltenden Gesetzen vorgesehenen Regeln der Geheimhaltung und Sicherheit.

Die Verarbeitung erfolgt direkt durch die Organisation der Inhaberin von Marryinrome sowie durch externe Gesellschaften, die im Auftrag der Organisation von Marryinrome Dienste unterschiedlicher Natur erbringen (Behörden, Gemeinden, Standesämter, Kirchen, Lieferanten), unter Beachtung der oben angegebenen Zweckbestimmungen.

Die Daten werden nur über den für die Zwecke, für die sie gesammelt wurden, erforderlichen Zeitraum aufbewahrt oder anschließend in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen verarbeitet.

Natur der Lieferung der personenbezogenen Daten und Folgen einer eventuellen Antwortverweigerung

Die Lieferung der Daten und die Natur der Lieferung ist zur Durchführung der verlangten Arbeit obligatorisch. Eine eventuelle Antwortverweigerung hat zur Folge, dass die zu einem guten Gelingen des Ereignisses notwendigen Tätigkeiten nicht ausgeführt werden können.

Die Lieferung der personenbezogenen Daten, die die verlangte Organisationstätigkeit betreffen, erfolgt stets unter der Verantwortlichkeit der BenutzerInnen. Sie ist zur Organisation des von den KundInnen verlangten Ereignisses obligatorisch und schließt die Zustimmung zur Verarbeitung dieser Daten ein. Eine eventuelle Verweigerung der Lieferung dieser Daten oder das Senden falscher Daten kann zur Folge haben, dass einige der von Marryinrome zur Tätigkeit bei den Behörden (Standesämter, Rathäuser und Bezirksämter, Gerichte, kirchliche und zivile Behörden, Polizeipräsidien, Botschaften und Konsulate) und anderen Personengruppen (Lieferanten von Dienstleistungen, die das gute Gelingen des Ereignisses betreffen), denen die personenbezogenen Daten mitgeteilt werden können oder die als Lieferanten der gewünschten Dienstleistungen davon Kenntnis erhalten können, angebotenen Dienste und Produkte nicht in Anspruch genommen werden können.

Mitteilung und Verbreitung der Daten

Die Daten können unter Beachtung der geltenden Bestimmungen externen Gesellschaften mitgeteilt werden, die für die verlangten Dienste und Informationen zweckdienliche Tätigkeiten ausführen und an Unternehmensprozessen bzw. Dienstleistungen unterschiedlicher Natur beteiligt sind, z.B. Instandhaltung und Betreuung der Website und der betreffenden Dienste. Die personenbezogenen Daten werden nicht verbreitet.

Rechte der Betroffenen

Die betroffene Person kann jederzeit ihre Rechte gegenüber der Trägerin der Verarbeitung gemäß Art. 7 des Legislativdekrets Nr. 196/2003, den wir an dieser Stelle vollständig wiedergeben, geltend machen.

Legislativdekret Nr. 196/2003, Art. 7 – Recht auf Zugang zu den personenbezogenen Daten und andere Rechte

1. Die betroffene Person hat das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, ob Daten vorhanden sind, die sie betreffen, auch dann, wenn diese noch nicht gespeichert sind; sie hat ferner das Recht, dass ihr diese Daten in verständlicher Form übermittelt werden.

2.  Die betroffene Person hat das Recht auf Auskunft über

a) die Herkunft der personenbezogenen Daten;

b) den Zweck und die Modalitäten der Verarbeitung;

c) das angewandte System, falls die Daten elektronisch verarbeitet werden;

d) die wichtigsten Daten zur Identifizierung des Rechtsinhabers, der Verantwortlichen und des im Sinne von Artikel 5 Absatz 2 namhaft gemachten Vertreters;

e) die Personen oder Kategorien von Personen, denen die personenbezogenen Daten übermittelt werden können oder die als im Staatsgebiet namhaft gemachte Vertreter, als Verantwortliche oder als Beauftragte davon Kenntnis erlangen können.

3.  Die betroffene Person hat das Recht:

a) die Aktualisierung, die Berichtigung oder, sofern interessiert, die Ergänzung der Daten zu verlangen;

b) zu verlangen, dass widerrechtlich verarbeitete Daten gelöscht, anonymisiert oder gesperrt werden; dies gilt auch für Daten, deren Aufbewahrung für die Zwecke, für die sie erhoben oder später verarbeitet wurden, nicht erforderlich ist;

c) eine Bestätigung darüber zu erhalten, dass die unter den Buchstaben a) und b) angegebenen Vorgänge, auch was ihren Inhalt betrifft, jenen mitgeteilt wurden, denen die Daten übermittelt oder bei denen sie verbreitet wurden, sofern sich dies nicht als unmöglich erweist oder der Aufwand an Mitteln im Verhältnis zum geschützten Recht unvertretbar groß wäre.

Verlagsrecht

In Befolgung des neuen italienischen Verlagsgesetzes weisen wir auf Folgendes hin:

a) www.marryinrome.com will kein Verlagsprodukt sein und fällt nicht unter die Kategorie der periodischen Information, wie sie vom Gesetz 7. März 2001, Nr. 62, bestimmt wird. Die Aktualisierung der Informationen erfolgt zufällig, nicht periodisch;

b) Da es sich nicht um eine Zeitung oder Zeitschrift handelt, gibt es keinen Verleger. Für alle Kommentare und Feedbacks sind diejenigen verantwortlich, die sie geschrieben haben. Alles Übrige ist Eigentum der Inhaberin von www.marryinrome.com

Träger und Verantwortliche der Datenverarbeitung

Trägerin der Datenverarbeitung im Sinne von Art. 13 des Legislativdekrets Nr.196/2003 und Verantwortliche der Geheimhaltung der Datenverarbeitung ist Margherita Durando, mit Sitz in Italien, 00183 Rom, Largo Pannonia 12. Eingetragen bei der Industrie- und Handelskammer unter der Nr. 1010599, Umsatzsteuernummer: 07013501007, Website: www.marryinrome.com E-Mail: info[at]marryinrome.com und mardurando[at]gmail.com

Die beschriebene Datenschutzpolitik dieser Website kann Aktualisierungen unterliegen.